sr – Nach nur einjähriger Zugehörigkeit in der C-Klasse hat die zweite Mannschaft des SV Amerang den sofortigen Wiederaufstieg in die B-Klasse geschafft. Bis zuletzt gab es einen heißen Zweikampf mit der dritten Mannschaft des SV Reichertsheim um den Meistertitel der C-Klasse Gruppe 3, den das Team um Erfolgstrainer Stefan „Stuuutz“ Krieger aber letztendlich verdient für sich entscheiden konnte. Beide Teams sind nun direkt in die B-Klasse aufgestiegen.
Nach dem letzten Punktspiel am 07.06.15 beim SV Schonstett II (1:1) ging es dann mit dem „Bulldog“ zurück nach Amerang, wo anschließend noch unter dem Motto „Meister - de Zwoate 2015“ lang und ausgiebig der Titel gefeiert wurde.
Der Aufstieg ist ein Produkt der harten Arbeit des Teams und vor allem von Trainer, Stefan „Stuuutz“ Krieger, der natürlich großen Anteil am Erfolg der zweiten Mannschaft hat und großes Ansehen bei den vielen Jungspunden genießt. Die gute und fleissige Trainingsarbeit der vielen noch entwicklungsfähigen Kicker zahlte sich somit also aus. Auch eine kleinere Schwächephase kurz vor der Winterpause konnte sie vom großen gemeinsamen Ziel nicht abbringen.
(Trainer Stefan „Stuuutz“ Krieger)
Zum ersten Mal wurde das Reserveteam des SVA die komplette Saison unabhängig von der Ersten betreut und geführt. Dadurch entwickelte sich ein eigenständiges Team, das zu einem verschworenen „Haufen“ wurde. Auch privat unternahm die Truppe einiges, sodass das wichtige „Teambuilding“ hierdurch noch weiter positiv gefördert werden konnte.
(Das Team nach der Pokal- und Urkundenübergabe mit Meisterschale)
Die beiden Betreuer Markus Kopp und Georg Schachner, die die Krieger-Elf während der ganzen Saison mit voller Hingabe und Fürsorge unterstützten, zeigten nach Spielende voller Stolz die eigens kreierte Meisterschale „Deutscher C-Klassen Meister“ vor.
Auch in der neuen Saison wird Trainer Stefan Krieger die Kommandobrücke der zweiten Mannschaft des SV Amerang übernehmen und versuchen sich mit seinem Team in der B-Klasse zu etablieren. Mit Matthias Schmid muss lediglich ein Abgang verzeichnet werden. Er übernimmt die erste Mannschaft des SV Höslwang (auch B-Klasse) als Spielertrainer. Er wird sicher nicht nur als Spaßvogel vermisst werden, sondern auch seine Torjägerfähigkeiten (15 Saisontore) werden dem Krieger-Team sicherlich fehlen. Aber dafür können und werden sicher andere Spieler in die Bresche springen um den größtmöglichen Erfolg für sich und dem SVA einzufahren.